Bearbeiten von Dokumenten in Standardordnern

Dokumente in Standardordnern lassen sich nicht zum Bearbeiten auschecken. Stattdessen können Sie eine Arbeitskopie auf ihren Computer herunterladen und diese dort bearbeiten. Nach Abschluss der Bearbeitung müssen Sie das Dokument von Ihrem Computer in den Arbeitsbereich hochladen und dabei die vorhandene Version überschreiben.

Dokumente, die von mehreren Autoren bearbeitet werden, sollten Sie nach Möglichkeit in einem erweiterten Ordner ablegen, damit sich der Bearbeitungsvorgang mit den Funktionen zum Ein- und Auschecken besser steuern lässt. Das Verwenden der Funktionen zum Ein- und Auschecken ist ebenfalls nützlich, um ein Dokument zu bearbeiten, ohne dass die überarbeitete Version sofort allen Lesern in der Dashboardsite zur Verfügung steht.

So öffnen und bearbeiten Sie ein Dokument in einem Standardordner

  1. Klicken Sie in der Navigationsleiste der Dashboardsite auf Dokumentbibliothek.

  2. Suchen Sie das Dokument auf der Seite Dokumentbibliothek. Das Dokument kann in einer Liste in der Ansicht Dokumentbibliothek verfügbar sein oder sich in einem Unterordner befinden. Wenn sich das Dokument in einem Unterordner befindet, öffnen Sie diesen Ordner, um dessen Inhalt anzuzeigen.

  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Dokument, und wählen Sie aus dem Kontextmenü den entsprechenden Befehl, mit dem Sie das Dokument auf Ihrem Computer speichern können.

    AnmerkungAnmerkung  Die genaue Bezeichnung des Befehls zum Speichern richtet sich nach dem verwendeten Browser. Übliche Variationen sind beispielsweise Speichern, Speichern unter und Ziel speichern unter.

  4. Führen Sie im Dialogfeld Speichern die entsprechenden Aktionen aus, um das Dokument auf Ihren Computer herunterzuladen.

  5. Öffnen Sie das Dokument auf Ihrem Computer, nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor, speichern Sie diese, und schließen Sie das Dokument anschließend wieder.

  6. Klicken Sie in der Dashboardsite auf Dokumentbibliothek, suchen Sie das Dokument, und klicken Sie dann unterhalb des Dokuments auf die Verknüpfung Aktionen einblenden.

    Die Seite Dokumentprüfung wird geöffnet.

  7. Überprüfen Sie, ob das richtige Dokument ausgewählt wurde, und klicken Sie dann auf Datei aktualisieren.

  8. Klicken Sie unter der Überschrift Dokumentdateiname auf Durchsuchen, um das Dokument auf Ihrem Computer zu suchen, und klicken Sie anschließend auf Fortsetzen.

  9. Nehmen Sie alle erforderlichen Änderungen am Dokumentprofil vor, und erläutern Sie Ihre Änderungen in kurzen Kommentaren.

  10. Klicken Sie auf Speichern.

Das Dokument wird von Ihrem Computer in den Arbeitsbereich hochgeladen.

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